Wir führen Schuhe von Think! und Hickersberger

Hickersberger

Kräuter waren wohl die ersten Heilmittel der Menschen. Schon bei allen frühen Kulturvölkern wurde das Erfahrungswissen um die Wirksamkeit frischer und getrockneter Kräuter gepflegt. Pflanzen wie Thymian, Lavendel oder Kamille wurden zu allen Zeiten geschätzt. Noch sind nicht alle Inhaltsstoffe erforscht, nicht alle Wirkungen nachgewiesen. Aber alle Fortschritte der Schulmedizin haben Kräuter nicht völlig verdrängen oder ersetzen können. Sie werden gleichermaßen bei der Krankenpflege wie auch bei der Gesundheitsprophylaxe eingesetzt.

Die Vorzüge der ätherischen Öle: Als Duftstoff regen sie psychisch und vegetativ an, als Wirkstoff beleben sie den Hautstoffwechsel, stimulieren den Kreislauf, harmonisieren die Fußwärme, regulieren die Sekretion, unterstützen regenerierende Stoffe und sind als Mikrobenhemmer ein natürliches Hygienemittel.

Die natürliche Körperwärme des Fußes sorgt dafür, dass die wohltuenden Kräfte der Natur freigesetzt werden.Über Wärme-, Transpiration und Druck des Fußes werden fein dosierte Wirkstoffe aus der in das Fußbett integrierten Kräuterschicht extrahiert, die die Leistungsfähigkeit der Füße und das Wohlbefinden der Menschen unterstützen.

Denn die menschliche Haut ist aufnahmefähig für extrem applizierte mikrofeine Wirkstoffe. Weiters sorgen die Filzschichten zwischen denen die Kräuter eingebettet sind, für weichen Auftritt und Stoßdämpfung der Gelenke beim Gehen.

Bei der Entwicklung wurde stets mit Ärzten und Orthopäden darauf geachtet, dass ein Fußbett entwickelt wurde, das dem Barfußgehen auf der Wiese gleicht. 

Copyright © 2011 Schuhfabrik A. Hickersberger GmbH & Co KG, 3300 Amstetten

Hickersberger

Das" ORIGINAL"
Kräuterfußbett



Kräuterplakat

Hickersberger



Die schmerzfreiste Lösung seit es Hallux gibt!

Hallux

Hallux valgus (deutsch Schiefzehe) ist der Fachausdruck in der Medizin für die Fehlstellung der großen Zehe.

Um den schmerzempfindlichen Großzehenballen spürbar zu entlasten, hat Hallux by Hickersberger die richtigen Pantoletten und Sandaletten entwickelt.

Das Besondere bei Hallux by Hickersberger liegt im Stretch-Einsatz.Um den schmerzhaften Großballen spürbar zu entlasten, wurde ein raffinierter Stretch-Einsatz im Oberleder eingebaut.

Hallux

Hallux

Hallux